heymoms Business Angebote

Für mich spielt es keine Rolle, ob Du noch bei der Geschäftsidee bist und nicht weißt, wie Du starten sollst, gerade begonnen hast, aber den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst oder schon mehrere Jahre am Markt bist und neue Wege der Kommunikation suchst. Mein Schulterblick bietet sich in jeder Phase an, in der Du alleine nicht mehr weiter kommst und einen kompetenten Sparringspartner brauchst. Von Mom für Mom.

Individuelle Business  Beratung bei heymoms

Individuelle Business Beratung 

mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation, z.B. zur Beantwortung folgender Fragen

  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Wo finde ich neue Kunden?W
  • Wie und wo spreche ich meine Kunden an?
  • Welche Kommunikationswege sollte ich nutzen?
  • Wann verdiene ich endlich Geld?
  • Was macht mein Wettbewerb?
  • Wie kann ich mich besser präsentieren?
  • Muss ich Werbung schalten?

Alle Infos dazu gibt hier


Marketingplan, Kommunikationsplan, PRplan

Marketing-, Kommunikations- oder Social Media-Plan

 

Einfach mal loslegen und ausprobieren kann auch eine Strategie sein. Schneller und erfolgreicher geht es, wenn Du Dir einen Plan erstellst. Gerne helfen ich Dir dabei, den richtigen Weg für Dich zu finden. Eine Strategie, der richtige Content sind essentiell, um Deine Ziele zu erreichen. Wann, wo und wie sprichst Du Deine Zielgruppe an? Dazu gehört mehr als Werbung. Ich helfe Dir, Ideen zu kreieren, mit welchen Partnern eine Kooperation sinnvoll wäre oder wie Du auch kostenlos auf Dich und Deine Produkte oder Dienstleistung aufmerksam machen kannst.

Gerne bin ich Dein Sparingspartner und biete Dir eine Einzelberatung, kontaktiere mich dazu.


Social Media Guide

Was mache ich nur mit Social Media?

 

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es gibt so viel Plattformen. Welche ist die richtige für Dein Business?
Social Media ist tatsächlich ein großer Erfolgsfaktor und kann Dein Business weit voranbringen. Ich stelle mich auf Deinen Kenntnisstand ein und zeigen Dir, wie, welche  Medien und welchen Conctent Du am besten für Dein Business nutzt. Social-Media bietet viele Möglichkeiten auf Dein Produkt oder Business aufmerksam zu machen ohne Geld für Werbung zu investieren. Gerne biete ich Dir hier zu eine Einzelberatung, kontaktiere mich dazu.

 


Content Strategie und Creation 

Social Media ist heute ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix. Doch welcher Content eignet sich am besten für welche Plattform? Welche Themen sind spannend und interessant für meine Zielgruppe? 

 Lass mich Dein Sparringspartner sein und gemeinsam mit Dir die Content Strategie und die Ziele erarbeiten. Außerdem werden wir die richtigen Kanäle identifizieren und uns intensiv mit dem Thema Content beschäftigen.

 Am Ende weißt Du genau, wie Du Vorgehen wirst, was Deine Botschaft ist, welche kreativen Inhalte passend sind, um die Zielgruppe anzusprechen und wie man den Content richtig einsetzt. Diese Inhalte werden in einen Maßnahmenplan verpackt und Du gehst die ersten Schritte in die Umsetzung. 

 Hast Du Lust dieses Thema anzugehen? Dann melde Dich bei mir. 

(rechts ein Beispiel für zeitnahe Contenterstellung für ein Event.)

 



Videos sind die Zukunft. Und ganz einfach zu machen.
Bewegte Bilder kommen immer öfter zum Einsatz. Bald werden sie vor allem Social Media dominieren.  Es kristallisiert sich heraus, dass Unternehmen, die dieses Medium nicht nutzen, sich eine wichtige Chance entgehen lassen ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und der eigenen Marke oder dem Produkt mehr Leben einzuhauchen. Videos machen die Marke lebendiger, menschlicher und bauen Vertrauen auf.
Social Media steht mittlerweile für das Thema Video. Bewegte Bilder sind also ein zentraler Punkt der Marketing Maßnahmen, intern wie extern.
Heymoms arbeitet mit Dir gerne eine passende Videostrategie aus. Die Umsetzung ist nämlich gar nicht so schwer. Alles was Du brauchst ist Dein Smartphone
Entweder zeige ich Dir wie Du Dein Smartphone nutzt um Filme zu erstellen, zu schneiden und schließlich als Marketing-Content zu zu nutzen oder Du buchst mich um für Dich Deinen Video-Content zu produzieren. Hier kannst Du mich kontaktieren. 


Instagram und Pinterest Guide

Instagram und Pinterest kann jeder. Auch Du!

 

Instagram ist eine wirklich großartige Plattform und eignet sich für jede Branche und Marke. Die Funktion Stories zu publizieren ist eine hervorragende Chance das eigene Business oder die eigene Marke zu präsentieren. Am besten mit bewegten Bildern, denn diese sind die Zukunft der Social Media Welt. 

Zuerst besprechen wir die Grundlagen zu deinem Instagram Account und wie Du Dich mit Deinem Unternehmen oder Deiner Marke.am besten präsentierst. Anschließend gibt alles zu den Dos und Dont’s sowie dem perfekten Timing für Deine Posts. Gerne zeigen wir Dir Schritt für Schritt wie man Instagram und Instagram Stories nutzt und erarbeiten mit Dir die beste Strategie für Dein Business.

Dann kannst du loslegen!

 

Auch Pinterest bietet für Viele bisher ungenutzte Möglichkeiten Traffic auf die eigene Website zu ziehen und somit mehr Kunden für das eigene Business zu begeistern. Das ist keine Hexerei, wir zeigen Dir wie es geht.  Pinterest ist das von Unternehmern am meisten unterschätzte Medium. Dabei bietet es so viele Möglichkeiten auf Dein Business aufmerksam zu machen und damit Deine Reichweite und den Umsatz zu steigern. Wir zeigen Dir wie es funktioniert und beginnen erst mal mit den Grundlagen. Was sind die besten Vorraussetzungen für Deinen Account? Wie soll ich pinnen, was und wann?

Wir führen Euch durch die Pinterest Features und zeigen, wie man Follower gewinnt und den Traffic zu Deinem Business führt.

So einfach wie möglich in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir Euch, wie ihr Pinterest am besten für euer Business einsetzt.  

Das beinhaltet natürlich auch die besten Apps und Tools.  Solltet ihr also Interesse daran haben eine bisher ungenutzte Medium als Neukundenquelle zu nutzen, seid ihr hier genau richtig.

 

Ich biete Dir eine auf Dich zugeschnitten Einzelberatung


Texte für Website, Blog und Social Media. Wir schreiben für Dich

Wir schreiben für Dich!
Texte für Website, Blog, Social Media 

 

Schreiben ist nicht Deine Stärke? Das geht ganz vielen so. Gerne schreiben wir die Texte für einen Blog, Deine Website, Postings im Bereich Social Media. Oder wir zeigen Dir, wie es geht und leiten Dich an, damit Du nach und nach selbst reinwächst. Kein Meister ist vom Himmel gefallen!

Gerne biete ich Dir hier zu eine Beratung an, kontaktiere mich dazu.

 


Marketingplan I Business Case I Vertriebsoptimierung I Word I Excel I Power Point I Erfolgreich Präsentieren I Erfolgreich Verhandeln I Public Relations I Vertriebsstrategie I Kooperationen I Social Media I Werbung I Zielgruppe I Wettbewerbsanalyse I Affiliate I Facebook Marketing I SEO I Google AdWords I