Der richtige Content

 

Wie findest Du die richtigen Inhalte für Social Media? Die Antwort liegt in dem was Deine Zielgruppe braucht. Gemeinsam finden wir heraus was für die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe sind und wie Du ihr am besten Mehrwert bieten kannst. Das war der erste Schritt. Jetzt geht es an die Umsetzung der Contentideen ins Storytelling und somit die Darstellung in Text, Bildern und Videos und schließlich die Erstellung von Redaktionsplänen. 

 

Social Media wie Instagram, Facebook oder LinkedIn sind erfolgreiche Social Media Portale und eignen sich hervorragend um auf sich aufmerksam zu machen, sichtbarer zu werden und mehr Reichweite und Visibilität zu erlangen.

 

Auf Instagram sind neben Posts vor allem die Funktionen Stories und Reels zu publizieren eine hervorragende Chance den eigenen Content in (bewegten) Bildern zu präsentieren.

 

Der Dreh und Angelpunkt erfolgreichen Contents ist gutes Storytelling und die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe. Wir sprechen über die Grundlagen von gutem Storytelling und schauen an Beispielen was Deine Follower brauchen.

Ein wichtiger Teil ist auch die visuelle Umsetzung von Inhalten in Bildern und Videos. Dazu werfen wir einen Blick auf visuelles Storytelling mit Effekten und verschiedenen Techniken. 

 

  • Wir schauen uns Deine Zielgruppe und Dein Umfeld an
  • Du legst Grundsteine zur Content-Strategie
  • Eigene Content Ideen in Storytelling entwickeln, umsetzten und genau Deine Zielgruppe erreichen.
  • Professionelle Inhalte für Social Media wie Instagram erarbeiten, erstellen und veröffentlichen.
  • Stories und Reels professionell erstellen.
  • Einen Redaktionsplan erstellen 
  • Anschließend gibt alles zu den Do`s und Dont’s
  • Natürlich auch Tipps, Tricks, Hacks und Apps 

Du kannst sicher sein, dass Du nach diesem Workshop genau weißt, wie Du den richtigen Content für Instagram findest und damit Deine Zielgruppe erreichst.  Du kannst sofort loslegen!

 

In dieser individuellen Beratung stelle ich mich vollkommen auf Deinen Wissenstand ein. Im Vorfeld schaue ich mir Deinen Social Media Auftritt, Deine Website und Deine Wettbewerber an und komme mit jeder Menge Ideen im Gepäck.

Du bekommst all mein Wissen und meine Erfahrung der letzten 15 Jahre. So erarbeiten wir alle Inhalte maßgeschneidert für Dein Business.  

Investition:

499,-€, Dauer 3 Stunden (via Zoom oder in 1:1)

Im Nachgang des Workshops sind wir via WhatsApp in Kontakt und ich stehe Dir noch für Fragen zur Verfügung.

Vorraussetzungen: Smartphone und Instagram Account.