Video - und Instagram Workshop                                        bei Lupaco in Seeshaupt

Bewegte Bilder sind ein fester Bestandteil unserer digitalen Umgebung geworden. Sie transportieren Emotionen noch intensiver als Fotos. Deshalb ist der Video-Workshop perfekt für alle, die mit ihrem Business weiterkommen wollen.  

Wir zeigen Dir, wie einfach es ist, elegante und souveräne Filme mit dem Handy zu erstellen.

Damit Du sie auch für Deine Marke und Dein Produkt richtig in Social Media platzierst, lernst Du im Instagram als Business Booster Workshop die Grundlagen, wie Du mehr Reichweite und Visibilität für Dein Business bekommst. 

 

Instagram als Business Booster

Instagram ist eines der erfolgreichsten Social Media Portale und eignet sich hervorragend um mit Instagram Marketing auf das eigene Business aufmerksam zu machen und mehr Reichweite und Visibilität zu erlangen.

 

Diese großartige Plattform erweist sich als Business Booster für jede Branche und Marke.

Vor allem die Funktion Stories zu publizieren ist eine hervorragende Chance das eigene Business in bewegten Bildern zu präsentieren. Diese sind die Zukunft der Social Media Welt. 

Deswegen möchte ich auch möglichst vielen Unternehmerinnen helfen, dies rechtzeitig zu lernen und für ihr Business zu nutzen.

 

Dieser Workshop bietet Dir:

  •  Grundlagen zu Deinem Instagram Account, wie Du Dich mit Deinem Unternehmen oder Deiner Marke am besten präsentierst, ein attraktives Profil aufbaust und damit Follower anziehst.
  • Eigene Instagram Marketing Strategie entwickeln, umsetzten und genau Deine Zielgruppe erreichen
  • Die richtigen Themen für Instagram finden
  • Professionelle Inhalte für Instagram erarbeiten, erstellen und veröffentlichen
  • Instagram Stories professionell erstellen
  • Wie gestalte ich den perfekten Post und wie sieht das beste Timing dazu aus
  • Anschließend gibt alles zu den Dos und Dont’s
  • Natürlich auch Tipp, Tricks, Hacks und Apps 

 

Zuerst besprechen wir die Grundlagen zu Deinem Instagram Account und wie Du Dich mit Deinem Unternehmen oder Deiner Marke am besten präsentierst. 

Anschließend gibt alles zu den Dos und Dont’s sowie dem perfekten Timing für deine Posts. Ich zeige Dir, wie Du eine gute Instagram Story machst und diese perfekt inszenierst und platzierst.  Dann kannst du loslegen!

 

Und danach? Einfach loslegen. In einer Whatsapp Gruppe steht Euch Kati von heymoms danach noch mit Rat und Tat zur Seite.

Termine: 15.2.2019 bei Lupaco in Seeshaupt (südl. von München)

(Workshop 9.30 -16h, inklusive Mittagspause)

 

Investition:

299,-€ inklusive Getränke, kleiner Snacks

Vorraussetzungen: eigenes Smartphone und Instagram Account, am besten vor Kursstart anlegen.

 

Wichtig: Mindestteilnehmerzahl 6 Personen

Video Workshop mit dem Smartphone

Bewegte Bilder sind fraglos die Zukunft. Mit ihnen lassen sich noch besser Geschichten erzählen und Emotionen transportieren. Deshalb haben sie auch eine höhere Reichweite, wenn sie als Marketing Instrument eingesetzt werden. 

 

 Dieser Workshop ist für alle, die gerne Filme drehen wollen um mit ihrem Business erfolgreicher zu sein. Egal ob für das eigene Business, Social Media Kanäle, wie Instagram, den Blog, You Tube oder über den eigenen Laden - mit bewegten Bildern seid ihr auf dem richtigen Weg.

 

Was Du lernst:

Im Video-Workshop lernst Du mit deinem Smartphone Videos zu drehen und selber zu schneiden. Dein Smartphone wird mit Hilfe von Apps zum kleinsten Videoproduktionsgerät:
Filmen, Schneiden und Veröffentlichen – alles auf einem Gerät!

Dich erwartet eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Viele kleine Tipps und Ideen für Deine eigenen Filme.

 

Theorieteil: Basics des Filmens, wichtigste Funktionen, Apps und Perspektiven, Storytelling und Workflow

Praxisteil – jetzt seid ihr dran: Story erarbeiten, filmen, ausprobieren, austoben, Fragen stellen, schneiden und vertonen.

Am Ende des Tages geht ihr mit Eurem eigenen Film nach Hause.

 

Und dann? Einfach loslegen. In einer Whatsapp Gruppe steht Euch Eva von Kopfkonzert, danach noch mit Rat und Tat zur Seite.

 

Investition:

299,-€ inklusive Getränke, kleiner Snacks

 

Zeit: 09.30-16.00 Uhr

 

Eure Ausrüstung: Aktuelles Smartphone

 

Termine: 16.2.19 Seeshaupt (südl. von München)

 

Wichtig: Mindestteilnehmerzahl 6 Personen

 

 

Ihr seid Euch noch unsicher? Hier sind unsere Referenzen:

Wir freuen uns sehr, dass unsere Teilnehmer so viel aus den Workshops mitnehmen und danach wunderbare Filme machen.

Ein paar von ihnen haben sogar darüber berichtet.

Bestimmt kennt ihr Johanna und ihren Blog pink-e-pank. “Fotos sind was wunderbares. Sie können ihn einfangen, diesen einen Moment, dieses Lächeln, dieses Blitzen in den Augen. Aber Videos, Videos sind ganz großes Kino. Wenn sie gut gemacht sind.” In dem Blogbeitrag #lovethemoment freut sich Johanna auf den Workshop.

 

Claudia von WAS FÜR MICH war auch mit dabei. “Wenn ich Fotos meiner Babies sehe, muss ich lächeln. Lese ich meine eigenen Texte über die Zeit, bekomme ich feuchte Augen. Aber so richtig schluchzen muss ich, wenn ich Videos meiner Kinder sehe.” Sie war so begeistert und hat “Fünf Easypeasy Tipps für richtig schöne Familienfilme” aufgeschrieben.

 

“Wieviel ich in diesen paar Stunden gelernt habe – übers Videodrehen, das so viel einfacher ist, als ich mir das vorgestellt hatte, aber auch über mich.” schreibt Okka auf ihrem Blog okkarohd.com“Wie gut es tut, sich auf etwas Neues einzulassen. Und wie gut es tut, sich selbst etwas Gutes zu tun (und einen Wunsch wahr werden zu lassen).”