How to Content

 

Wie findest Du die richtigen Inhalte für Instagram? Die Antwort liegt in dem was Deine Zielgruppe braucht. Gemeinsam finden wir heraus was für die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe sind und wie Du ihr am besten Mehrwert bieten kannst. Das war der erste Schritt. Jetzt geht es an die Umsetzung der Contentideen ins Storytelling und somit die Darstellung in Text, Bildern und Videos. 

 

Instagram ist eines der erfolgreichsten Social Media Portale und eignet sich hervorragend um auf sich aufmerksam zu machen und mehr Reichweite und Visibilität zu erlangen.

 

Neben Posts ist vor allem die Funktion Stories und Reels zu publizieren eine hervorragende Chance den eigenen Content in (bewegten) Bildern zu präsentieren.

 

Der Dreh und Angelpunkt erfolgreichen Contents ist gutes Storytelling. Wir sprechen über die Grundlagen von gutem Storytelling und schauen an Beispielen von Instagram, wie man es richtig umsetzt. 

 

Ein wichtiger Teil ist auch die visuelle Umsetzung von Inhalten in Bildern und Videos. Dazu werfen wir einen Blick auf visuelles Storytelling mit Effekten und verschiedenen Techniken. 

 

  •  Grundlagen zur richtigen Content-Strategie, egal wie lange Du schon auf Instagram tätig bist.
  • Eigene Content Ideen in Storytelling entwickeln, umsetzten und genau Deine Zielgruppe erreichen.
  • Professionelle Inhalte für Instagram erarbeiten, erstellen und veröffentlichen.
  • Instagram Stories und Reels professionell erstellen.
  • Anschließend gibt alles zu den Dos und Dont’s
  • Natürlich auch Tipps, Tricks, Hacks und Apps 

Du kannst sicher sein, dass Du nach diesem Workshop genau weißt, wie Du den richtigen Content für Instagram findest und damit Deine Zielgruppe erreichst.  Du kannst sofort loslegen!

 

In diesem Gruppenworkshop biete ich Dir mein Fachwissen an mit dem Ziel Dich weiterzuentwickeln und mit Instagram durchzustarten. 

Investition:

149,-€, Dauer in zwei Sitzungen à 1,5 Stunden (via Zoom)

Termin: Freitag 13.05. und 27. Mai 2022, jeweils 9Uhr

Teilnehmerzahl: 4 Personen 

Im Nachgang des Workshops bilden wir eine WhatsApp Gruppe und ich stehe Dir noch für Fragen zur Verfügung.

Vorraussetzungen: Smartphone und Instagram Account.