hey booklovers Podcast - Aus liebe zum Buch

Hey Booklovers, wie schön, dass Du zu unserem Podcast gefunden hast. Hier dreht sich alles um die Liebe zum Lesen. Unsere Mission ist es, für Dich immer wieder neue Bücher zu entdecken. Dafür folgen wir einfach unserer Lieblingsbeschäftigung und lesen richtig viel. 

All das, was uns begeistert und inspiriert, findest Du in unserem Podcast wieder.

Viel Spaß beim Reinhören! 

 

Wir freuen uns immer über Buch-Empfehlungen und Anregungen. Lass uns unbedingt wissen, welches Buch Dich mitgerissen hat. 

Gerne auch auf Instagram mit dem #heybooklovers

 


HEYBOOKLOVERS PODCAST FOLGE 14

 Bücher über Rassismus und Glaube

Das Thema „Black Lives Matter“ hat uns sehr bewegt und wir haben uns auf die Suche nach Büchern dazu gemacht. Beim Lesen haben wir gemerkt, dass wir noch sehr viel zu lernen haben. Am liebsten mit guten Büchern wie "The Vanishing Half" von Brit Benett. 

Das neue Buch von Sue Monk Kidd hat unseren Horizont in Sachen Glauben und Religion auf beste Weise um Meilen erweitert. Und natürlich haben wir auch jede Menge gute Unterhaltung an Büchern für diesen Sommer mit dabei. Lasst Euch inspirieren von der neuen heybooklovers-Folge.

 


HEYBOOKLOVERS PODCAST FOLGE 1o

In Zeiten wie diesen scheint die Welt uns täglich mit neuen, negativen Schlagzeilen zu erdrücken.
Damit Du mal durchatmen kannst, haben wir unsere Lieblingsbücher und -Serien für schlechte Zeiten zusammentragen.  Kein Drama, nur gute Unterhaltung, in die man gefahrlos abtauchen kann. 

Tut Dir was Gutes, hör mal rein! 


HEYBOOKLOVERS PODCAST FOLGE 9

Diesmal möchten wir es uns mit Euch gemütlich machen. Bei den meisten von uns ist es kalt draussen. Genau die richtige Jahreszeit, um sich mit einer heissen Tasse Tee oder Kaffee und einem Buch auf Sofa zu verziehen. 

Wusstet Ihr, dass J.K Rowling unter einem Pseudonym schreibt? Natürlich hat sie uns auch diesmal eingefangen. 

Wir haben für Euch tolle Bücher in der neuen Folge. Eine spannende Krimireihe, die man nicht mehr aus der Hand legen kann, eine Biographie über eine Frau mit einer besonderen Geschichte und Bücher, die aus unserer Zeit, dem Leben und von der Liebe erzählen.. Hört doch mal rein.


HEYBOOKLOVERS PODCAST FOLGE 7

Was schenkt man jemandem, der gerne liest? Viele Buchempfehlungen findet ihr in unseren vorangegangenen Podcastfolgen. 

Wir haben uns außerdem überlegt was Buchliebhaber noch glücklich machen könnte und viele tolle Geschenkideen zusammengetragen. Hört mal rein! 

heybooklovers.
Zu hören auch auf allen Podcastportalen.

.


HEYBOOKLOVERS PODCAST FOLGE 6

Wir haben die besten Buch und Filmtipps für die Vorweihnachtszeit für euch gesammelt. Um die Vorfreude aufs Fest zu steigern und sich für besondere Momente Zeit zu nehmen, empfehlen wir euch unsere Lieblingsbücher und Filme. Macht Euch heißen Tee oder Schokolade, holt die kuschelige Decke raus und ab aufs Sofa! 

Lasst uns gerne wissen, was ihr lest oder schaut als Familie. Wir sind neugierig!n heybooklovers. Zu hören auf allen Podcastportalen.

.


HEYBOOKLOVERS PODCAST FOLGE 5

Selten hat ein Buch uns beide so bewegt. Wir mussten uns disziplinieren nicht schon im Vorfeld unsere Gedanken dazu auszutauschen.

Eve Rodskys Buch „Fair Play“ hat einige Diskussionen in unserem Zuhause ausgelöst. Wir haben unsere Freundinnen damit angesteckt und gemerkt, dass sich unser Mindset verändert hat.  Denn Eve Rodsky hat die Lösung auf die Frage: Wie kann man die unendlichen To-Dos des Lebens in einer Partnerschaft fair aufteilen?

Wie das funktioniert?
Darüber und über die zuletzt gelesenen Romane und Sachbücher sprechen wir in der aktuellen Podcastfolge von heybooklovers.

.


Die 10 besten Bücher dieses Sommers!

HEYBOOKLOVERS PODCAST FOLGE 4

Wir haben die letzten Wochen viel gelesen und besondere Bücher entdeckt, die wir gerne mit Dir teilen möchten.

Es erwartet Dich eine große Bandbreite von Büchern, die ans Herz gehen, den Kopf zum Nachdenken anregen oder einfach für gute Unterhaltung sorgen. 

Unsere 10 besten Bücher dieses Sommers für Dich im Podcast heybooklovers.


Feminismus im New York der 40er und Therapie von beiden Seiten des Sofas

HEYBOOKLOVERS PODCAST FOLGE 3

Für diese Folge haben wir wieder etwas ganz Besonderes für Euch. Wir begleiten eine Therapeutin dabei wie sie 
mit ihren Patienten spricht und wie sie sich selbst in Therapie begibt. Dabei lernen wir sehr unterhaltsam, gerührt und bewegt  so viel über Menschen, Muster, Verhalten und individuelle 
Therapie, wie noch nie in einem Buch. Dann gehen wir ins New York der 1940er Jahre und entdecken die Grenzen der Selbstbestimmung und wie die feministischen Werte von heute schon damals gelebt wurden. Das war noch nicht Alles! Hört mal rein, da gibts noch viel mehr zu entdecken für Euch. Spannender neuer Lesestoff!

Die große Liebe und Familiengeheimnisse

HEYBOOKLOVERS PODCAST FOLGE 2


Versteckte Briefe und Männer an der Macht.

heybooklovers Podcast folge 1


Podcasts hören

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Du unseren Podcast hören und abonnieren kannst über die Webseite des Podcasts. Alls iPhone-Besitzer kannst Du Podcasts über die “lila” Podcast-App von iTunes hören und abonnieren (kostet nix! ) oder Dir eine andere Podcast-App installieren. Bei Spotify findest Du Hey Booklovers auch.


booklovers  - das sind wir

Tina und Kati, beides sind wir Mompreneurs mit insgesamt
5 Kindern. Tina begleitet ihre Kunden stressfrei zur nächsten englischsprachigen Challenge. Kati berät Moms bei Marketing- und Kommunikationsthemen für ihr Unternehmen.
Wir haben schnell festgestellt, dass wir beide wahnsinnig gerne und sehr viel lesen. Unsere Genre Vorlieben gehen in die gleiche Richtung und dennoch entdecken wir immer neue Bücher, die wir uns gegenseitig empfehlen und ans Herz legen. Mit diesem Podcast jetzt auch allen booklovers da draussen.