· 

Warum Reels zum Erfolg führen

Tatsächlich ist der Einsatz von Reels entscheidend für den Wachstum Deines Instagram Kanals. Durch Reels kann ein potientieller Kunde auf Dein Produkt oder Deine Marke aufmerksam werden. 

 

Deine Posts im Feed sehen nur die Nutzer, die Dir bereits folgen. Nur über die Hashtag-Suche könnte ein neuer Nutzer auf Deine Inhalte stossen. 

 

Auch Deine Stories sehen nur Nutzer, die Dir bereits folgen oder über die Hashtag Suche darauf aufmerksam werden.

 

 Instagram Guides und IGTV befinden sich etwas versteckter im Profil und müssen von Dir angekündigt oder hervorgehoben werden. 

 

 REELS funktionieren dagegen unabhängig von Followern und Accounts. Sie sollen von Usern entdeckt werden und sind deshalb prominent mittig in der Nutzerleiste platziert. Die User entdecken hier viele neue Inhalte von unbekannten Profilen. Reels werden passend zu den Vorlieben des Nutzers ausgespielt. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass Deine Marke oder Dein Produkt genau zu dem Nutzer passt. Das ist Deine Chance!

 

Ich will damit nicht sagen: Bitte mach nur noch Reels! Nein, der Mix macht es aus und ist wichtig um Deine Follower zu bedienen. 

Hast Du Reels, das eigentlich ein kleines und feines Video-Produktions-Studio ist, schon mal auspropiert?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0