· 

5 Hidden Instagram Hacks

Instagram bietet sehr viel gute Möglichkeiten als Marketing Instrument. Damit Du es auch richtig einsetzen kannst, habe ich hier fünf versteckte Instagram Hacks für Dich. 

Hack # 1

Mein Hack Nummer 1 für Dich ist der 

Fancy Text Generator 🖌

Im Steckbrief von Instagram kannst Du Dein Unternehmen oder Dich selbst vorstellen. 

Diesen Text solltest Du unbedingt ausfüllen und für Dich nutzen. 🆃🅷🅸🆂 🅸🆂 🅼🅴

Da Instagram als Extra nur Emojis anbietet, kannst Du hier Deiner Beschreibung eine besondere Note geben.

Den Link zur Seite gibt es hier. 

Ich freue mich, wenn Du mir zeigt, wie Du es einsetzt.


HACK # 2

Heute geht es um Instagram Stories.

Wie auch bei den Posts, solltest DU auf jeden Fall #Hashtags und die Standort-Funktion für den Algorithmus verwenden. Es ist möglich bis zu 10 Hashtags zu nutzen. Allerdings haben die sinnvollen  Hashtags manchmal ja keinen direkten inhaltlichen Bezug zur Story und stören das Bild. 

Deshalb mein Tipp:

Du kannst die Hashtags mit dem Finger aus dem Bild schieben bis sie nicht mehr zu sehen sind. Auch mit dem Standort kannst Du dasselbe machen.

 



Hack # 3

Heute steigern wir den Schwierigkeitsgrad. 🙋🏼‍♀️

Es geht wieder um Instagram Stories.

Es ist gar nicht so schwer sich einen Hintergrund der eigenen Wahl zu schaffen und darauf ein oder mehrere Bilder zu platzieren und diese selbst anzuordnen.

  • Screenshot eines Bildes machen, zuschneiden und kopieren
  • Instagram-Stories öffnen und ein beliebiges Bild auswählen
  • Schlangenlinien-Button neben dem Textfeld wählen
  • Farbe auswählen
  • Bildschirm mittig antippen —> et voila, der ganze Bildschirm ist farbig
  • „Textfeld“ Button antippen und anschließend mittig auf den Bildschirm tappen -> „Paste/Eingabe“ erscheint und das gespeicherte Bild wird sichtbar 

Du kannst das Bild positionieren, ein weiteres Bild hinzufügen und mit Schrift/GIFs versehen. 



Hack #4

Mein heutiger Instagram Hack dreht sich um die Daten hinter Instagram.  ⠀

Es gibt die Möglichkeit Instagram auch in einer Webversion zu bedienen. Du kannst also auch vom  PC aus daran arbeiten. ⠀

Im Facebook Creator Studio kannst Du Deine Posts planen und auch Insights ganz genau betrachten. Falls man seine Daten ausspielen möchte, um sie an Partner weiterzugeben, ist das hier super easy. ⠀

Ausserdem ist das Facebook Creator Studio ein tolles Tool um Posts für Facebook und Instagram vorauszuplanen. Deine Posts gehen dann automatisch online. ⠀

Einfach mal in Deine Suchmaschine „Facebook Creator Studio“ eingeben, dann findest Du es. ⠀



Hack #5

Letzter und Fünfter Hack der INSTAGRAM HIDDEN HACKS.

Heute ist hab ich noch einen Hack für die Instagram Stories. Mit diesem Tipp kannst Du bereits aufgenommene Bilder und Videos aufpeppen. ⠀

 

Wusstest Du, dass Du über jedes Bild/Video aus Deiner Bibliothek noch einen Filter legen kannst? ⠀

So gehts:⠀

  • Instagram Stories öffnen⠀
  • Einfach ein Bild/Video aus der Bibliothek wählen.⠀
  • Das Filter Icon antippen und Filter auswählen. ⠀

Damit kann man einen schönen Effekt erzielen um eine Geschichte zu erzählen.
Dennoch bitte sparsam und wirkungsvoll einsetzen, sonst wird es schnell trashy. ⠀

Tagt mich gerne, wenn ihr es probiert. ⠀ @kati_von_heymoms


Mein Goodie für Euch!

Gute Social Media Planung ist wichtig, weil sie Dir eine ganze Menge Zeit spart. Auch inhaltlich kannst Du Deine Beiträge besser an Deine Social Media Strategie anpassen.
Sobald Du Dir Gedanken gemacht hast, was Du in den nächsten Tagen und Wochen auf Social Media umsetzen willst um Dein Business nach vorne zu bringen, wird es zum entspannten Marketing Tool.

Anbei findest Du einen Content Planer zum download. Du kannst hier Deine nächsten Post vorausplanen.
Hierbei gilt: Lieber zwei inhaltlich gute Posts die Woche, als sieben schnelle ungeplante. Überleg Dir was zu Deiner Marketingstrategie passt und plane voraus.

Falls du Unterstützung bei der Contentplanung brauchst, melde Dich gerne bei mir. 

Download
Social Media Planer
Mach den ersten Schritt und fang an Deinen Content für Social Media zu planen.
1. Nimm Dir die nächsten 1-2 Wochen vor.
2. Überlege Dir, wie oft Du posten willst. Lieber zwei gute Posts die Woche, als fünf halbherzige. Lege die konkreten Tage fest.
3. Such Dir Themen, die zu Deiner Strategie passen und ordne sie den Posts zu.
4. Bei jedem Post solltest Du auch ein passendes Foto oder Video zuordnen und eine Variante für alle Kanäle einplanen. (Post und Story)
5. Überlege Dir einen kurzen Text zu jedem Post. Integriere auch gerne Deine Community. Bittet sie um Feedback, frage nach ihren Erfahrungen oder biete an Fragen zum Thema zu beantworten.
6. In der Suche von Instagram findest Du die richtigen Hastags zu jedem Post. Es gibt auch hilfreiche Apps hierfür.
7. Entweder postest Du die Beitrage selber an den entsprechenden Tagen oder Du benutzt ein Planungstool, das die Posts automatisiert hochlädt.
PLANER.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.2 KB